Sie sind hier

IT-Support

IT-Support Um einen rei­bungs­losen Betrieb von PC-Arbeits­plätzen und Netz­werk-Servern zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Wartung der genutzten Hard- und Software unabdinglich.

Dies umfasst bei bereits bestehenden Systemen präventive Maßnahmen wie Updates und wiederkehrende Überprüfungen von Komponenten oder ganzer Systeme, die Früherkennung von Leistungsengpässen sowie Kontrollen hinsichtlich der Datensicherheit. Bei aufgetretenen Problemen schließt die Wartung auch die Suche nach den Fehlerquellen und die Behebung der Störung ein.

Wenn gewünscht, übernehmen wir die Administration des kompletten Netzwerkes, unterstützen die Benutzer mittels einer telefonischen Hotline und sorgen durch Fernwartung oder unseren Service vor Ort für die optimale Betreuung der Anwender.

Darüber hinaus beraten wir Sie bei Erweiterungen des EDV-Systems. Mit Ihnen gemeinsam wählen wir Produkte und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz zum besten Preis-/Leistungsverhältnis aus. Da wir selbst keine Soft- bzw. Hardware vertreiben, werden wir Sie völlig Hersteller-unabhängig beraten!

Da sich die einzelnen Komponenten eines Systems selten eindeutig abgrenzen lassen, umfasst ein Wartungsvertrag im allgemeinen das komplette EDV-System.

Diese Leistungen sind auf die Regionen Hamburg und Bremen begrenzt.

Ist die Wartung Ihres EDV-Systems zu aufwändig für Sie selbst geworden? Bewältigen Ihre Mitarbeiter die Pflege der Betriebssystem- und Anwendungssoftware nicht mehr? Planen Sie größere Investitionen in Ihre EDV? Dann kontaktieren Sie uns bitte für ein unverbindliches Erstgespräch!